Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat der Stadt Pforzheim und den Gemeinden Niefern-Öschelbronn und Kieselbronn die überarbeiteten Planunterlagen für den sechsstreifigen Ausbau der A 8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Nord (Enztalquerung) zur Offenlage übersandt. Bis zum 25. Januar 2012 besteht für alle Betroffenen die Möglichkeit, eine Stellungnahme zu den Planänderungen abzugeben (wir berichteten).
Wie bereits vor einem Jahr bietet das Regierungspräsidium Karlsruhe allen Betroffenen und interessierten Bürgern erneut die Möglichkeit, Fragen hinsichtlich der technischen Planung zu stellen oder sich die Planfeststellungsunterlagen im Einzelnen erläutern zu lassen.
Hierzu werden Einzeltermine von jeweils rund 20 Minuten Dauer angeboten, die telefonisch unter der Nummer 0721/926-3352 vereinbart werden können.
Die Bürgersprechstunde findet statt am, Mittwoch, 11.01.2012, von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr, in der Kirnbach-Halle in Niefern-Öschelbronn.
Der durchgehende sechsstreifige Ausbau der A 8 ist eines der größten Straßenbauprojekte im Land. Wenn der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und Pforzheim-West fertig gestellt ist, verbleibt im Streckenzug der A 8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart lediglich die Enztalquerung als noch auszubauender Abschnitt.
Quelle: http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1334587/index.htm