Geplant:
in 2022, Fertigstellung der Behelfsfahrbahnen an der Ostseite der Autobahn,
Abriss der Sallenbuschbrücke und der Brücke zwischen Eutingen und Kieselbronn,
Fertigstellung der Brücke zwischen Eutingen und Niefern-Vorort
in 2021, Baubeginn der Kreisstraßenbrücke K 9808, direkt südlich der Bahnbrücke
Ausschreibung ist im November 2020 erfolgt
Voraussichtliches Bauende Ende 2026,
dieser Termin der Autobahn GmbH ist wohl nicht haltbar (Einschätzung: Leise A8 e.V.)
September 2021 – Baustart ist erfolgt, nachdem das Hauptlos vergeben wurde
Herbst 2019 bis 31.03.2021 – Bau der Verbindungsstraße zwischen Eutingen
. und Niefern-Vorort. Die Brücke wurde direkt nördlich neben
. der neuen Eisenbahnbrücke erstellt.
11.09.2019 -Verlegung der Gasleitung und Verdolung des
. Igelsbach beendet.
08.12.2018 – Einschub der neuen Eisenbahnbrücke fertiggestellt
06.11.2018 – Bauzeitenplan vom 06.11.2018
28.04.2018 – Spatenstich
27.04. bis 29.04.2018 – Vollsperrung A8
. Abriss Straße Eutingen nach Niefern-Vorort
. Ersatzneubau der Eisenbahnbrücke
11/2017 bis 02/2018 – Rodung der Bäume am Igelsbach und Am Enzberg
08/2017 bis 12/2017 – Verlegung der Gasleitung teil nördlich der Eisenbahnbrücke
. Foto der Baustelle
20.06.2017 – Bauzeitenplan Nr. 1
20.11.2014 – Planfeststellungsbeschluss